Turniere 2017

Liga Eröffnungsturnier

Es ist mal wieder soweit die Ligasaison 2017 steht vor der Tür. Wie immer in dieser Jahreszeit wollen wir den Mannschaften die Chance geben sich für den Spielbetrieb fit zu machen.
Mit unserem neuen Vereinsgelände haben wir uns viel Mühe gegeben und laden euch herzlich ein zur Saisonvorbereitung 2017 für Ligamannschaften.

 

Wann :  am Samstag, dem 25. März

WO :     im neuen Boulodrome in Stutensee-Blankenloch am Vogelpark 1A.

Start:    11.00 Uhr

 

Modus:

Mannschaften nach Ligamodus ohne Mixteverpflichtung, 2 Spielrunden,

begrenzt auf max. 2 Mannschaften pro Verein und insgesamt 16 Mannschaften.


Damit wir planen können meldet euch bitte bis spätestens Mittwoch, den 15. März und teilt mir die Anzahl der Mannschaften und deren Spielstärke (Ligazugehörigkeit) mit.

Wir können mit max. 16 Mannschaften spielen. Sollten sich mehr als 16 Mannschaften melden entscheidet das Anmeldedatum über die Teilnahme. Ein Startgeld wird nicht erhoben. Für Essen und Trinken ist selbstverständlich gesorgt.


Mit kugelrunden Grüßen

 

Uwe Böhm

 



Offene Vereinsmeisterschaften Sa. 2.Sept.2017

 

Hält das Wetter war die meist gestellte Frage an diesem Morgen. Dicke Wolken beherrschten den Himmel und leichter Regen begleitete die eintreffenden Mannschaften bis zum Beginn der Veranstaltung. Dass es dann doch 36 Mannschaften wurden kann nur mit dem Enthusiasmus der Boulespielerinnen und –spieler erklärt werden. Die Mannschaften kamen überwiegend aus den mittelbadischen Vereinen, besonders hat uns die Teilnahme zweier Teams aus Lauterbourg gefreut.
Pünktlich um 11:00 Uhr konnte die erste der drei freigelosten Partien begonnen werden, die teils deutliche Ergebnisse brachten. In den weiteren Partien trennte sich die Spreu vom Weizen, so dass gegen 14:30 Uhr die Einteilung in A; B; C und D-Turnier erfolgen konnte.
Während des Halbfinals öffnete der Himmel seine Schleusen und die Partien mussten für eine halbe Stunde unterbrochen werden. Dies tat der Leistung aber keinen Abbruch und in teils spannenden Finals fanden alle Turniere ihre Sieger
A-Turnier
Uwe und Stefan (TG Eggenstein) schlagen Silvia und Andreas (Wilde 13)
B-Turnier
Stephan und Regina (TV Singen) schlagen Ute und Peter (TV Neuthard)
C-Turnier
Wolfgang und Jörg (Wilde 13) schlagen Sami und Hamid (TV Singen)
D-Turnier
Gerhard und Bettina (TV Grünwinkel) schlagen Sabine und Jürgen (VR Graben-Neudorf)

 

 

Damit stehen intern Silvia und Andreas als Vereinsmeister der Wilden 13 fest.

 

Herzlichen Glückwunsch

 



Rotberzel Cup So. 3.Sept.2017

In jedem Jahr findet der Rotberzel-Cup im Boulodrome der BSG Wilde 13 Stutensee statt.

Teilnahmeberechtigt sind alle Boulespielerinnen und Boulespieler ohne Lizenz.

 Turnier für Zweier-Mannschaften, gespielt wird 2 gegen 2 (Doublette) zu gewinnen gibt es Sachpreise.

 

Bericht 2017:

Zunächst noch kühl und bewölkt zeigte sich der Sonntag von seiner sonnigen Seite. 20 Mannschaften hatten zum 22. Rotberzel-Cup gemeldet, eine bunte Mischung aus langjährigen Freizeitspielern bis hin zu absoluten Neulingen.

Unsere Freunde von der TG Eggenstein stellten auch dieses Jahr das Siegerteam, mussten sich aber doch anstrengen dies zu erreichen.

Zahlreiche Mannschaften aus den umliegenden Gemeinden und Stadtteilen ergänzten das Starterfeld und schlugen sich beachtlich. Besonders möchte ich die beiden Teams der Theatergruppe Hoffmann erwähnen, die nicht nur spielerisch eine Bereicherung darstellten. Wenn diese sich nächstes Jahr so ins Zeug legen wie bei Ihrem Theaterstück kann der Weg nur nach oben gehen.


Der Onkel aus Amerika wird dargeboten am 13. Und 14. Oktober in der Festhalle Blankenloch – anschauen lohnt sich.

 



DM 55+ in Neuffen (16. 09. 2017)

Gratulation für  Gerhard, Lothar und Werner .

 

Angetreten bei der  DM-Quali Triplette 55+ am 20.08.2017 beim BC Friedrichshafen  erreichten Sie dort  Platz 21.

Bei der DM 55+  am 16. September 2017 in Neuffen reichte es  sogar für den Einzug  in das 1/8-Finale , um schließlich Platz 9 zu belegen.

 


Hardtliga Finale 2017 Sa 23.sep.2017

Finalrunde Hardtliga 2017.  Zur Ermittlung des Hardtliga-Meisters wird es heute ein Final-Spieltag mit Siegerehrung geben. Teilnehmer sind die jeweils erst- und zweitplatzierten Mannschaften jeder Region.


Glühweinturnier Sa 25.Nov.2017

Erstes Glühweinturnier am neuen Platz.