Rotberzel-Cup

Der 23. Rotberzel-Cup ist Geschichte

Was für ein Andrang! Bei sonnigen Wetter wollten dieses Jahr 33 Mannschaften am Rotberzel-Cup teilnehmen, damit wurde die Rekordbeteilung an diesem Turnier eingestellt. Eine bunte Mischung aus langjährigen Freizeitspielern bis hin zu absoluten Neulingen gab sich die Ehre. Besonders erfreulich, dass alle Stadtteile vertreten waren Auch aus den Nachbargemeinden strömten die Teilnehmer zum Boulodrome der Wilden 13. Unsere Freunde von der TG Eggenstein als Titelverteidiger angereist, mussten sich enorm anstrengen, landeten aber nach 5 spannenden Spielrunden mit ihrer besten Mannschaft "nur" auf Platz vier. Die Überraschungsteams Jasser/Christian aus Friedrichstal und Walter/Micha aus Büchig erreichten Platz 1 und 2, Gratulation dazu.

Nachdem im letzten Jahr die Theatergruppe Hoffmann zum ersten Mal teilgenommen hatte kam dieses Jahr die Theadergrupp D'Fillbruchflischderer aus Büchig hinzu - was für ein Theater. Hervorzuheben ist der Eifer und der Spass mit der alle Mannschaften ihre Spiele bestritten. Gegen 19 Uhr hatten dann alle Teams ihre Sachpreise ausgewählt und entgegengenommen. Ein erfolgreicher Tag ging zu Ende. Wie bereits im letzten Jahr wollen wir auf die Termine der beiden Theatergruppen hinweisen.

"Das verflixte Wundermittel“  wird von der Theatergruppe Hoffmann am 12. und 13. Oktober in der Festhalle Blankenloch dargeboten.

D'Fillbruchflischderer – präsentieren ihr neues Stück "Schneedreiwe" vom 16. - 18. November im Clubhaus des VSV Büchig - anschauen lohnt sich in beiden Fällen.

Für das Boulespiel gilt:

vorbeischauen - ausprobieren - Spaß haben

© U.B. 15.September.2018