Einweihung Bouleplatz 20 Mai 2017

Der Wettergott meinte es mal wieder gut mit der Wilden 13, bei sonnigen Wetter konnte am Samstag, dem 20. Mai die neue Bouleanlage offiziell in Betrieb genommen werden. Eingeladen waren die Vertreterinnen und Vertreter der Stadt Stutensee, der im Gemeinderat vertretenen Parteien, die Vorsitzenden der umliegenden Vereine, die am Bau beteiligten Firmen und die Mitglieder der Wilden 13 mit ihren Partnern.


Nach der Begrüßung der Gäste durch den Präsidenten der Wilden 13 ließ der Oberbürgermeister der Stadt Stutensee Klaus Demal die Geschichte der Verlegung der Bouleanlage kurz Revue passieren. Er dankte allen Beteiligten für die konstruktive Zusammenarbeit und hob die Bedeutung des Boulesports für eine Gesellschaft im demografischen Wandel hervor.


Die Generalsekretärin des Boule Boccia Petanque Verbandes Baden-Württemberg Ingeborg Weber überbrachte die besten Wünsche des Verbandes und hob die Leistung des Vereines hervor, die mit der Verlegung verbunden war.


Die Vertreterin der Interessengemeinschaft der Vereine Ursula Jell überbrachte ein Geschenk und die guten Wünsche der IGV.


In seiner Rede dankte der Präsident der Wilden 13 der Stadt Stutensee und allen am Bau beteiligten Firmen für die schnelle und gelungene Umsetzung des Projekts. Er hob hervor, dass ohne das Engagement der Mitglieder, der Neubau des Vereinsheimes nicht so schnell hätte gelingen können. Werner Janzer und Helmut Bäzner erhielten ein kleines Geschenk von Seiten der Mitglieder für ihre überaus intensive Mitarbeit.


Weiter ging der Präsident auf die Möglichkeiten ein, die mit der neuen Anlage umgesetzt werden können. Wichtig seien der Wilden 13 besonders die Zusammenarbeit mit den Vereinen in Blankenloch und den anderen Stadtteilen.


Eine Partie Boule des Oberbürgermeister gegen die Stadtteilausschussvorsitzende Sylvia Duttlinger bei der OB Demal das bessere Ende für sich hatte beendete den offiziellen Teil der Veranstaltung.


Bei Fingerfood und kühlen Getränken ließen es sich die Gäste gut gehen und noch manche Partie wurde gespielt. Zusammenfassend kann von einer gelungenen Einweihung gesprochen werden.

® 21.Mai.2017 Uwe Böhm

© Fotos bereitgestellt durch Gerhard Barth.


© Fotos bereitgestellt durch Michael Schroth.


© Fotos bereitgestellt durch Gerhard Czuck.